Eine Erfahrung reicher...

…,auf welche ich sehr gut hätte verzichten können!

 

Heute –für euch gestern- stand nun der –von mir immens gefürchtete- Waschtag an. Schließlich haben wir entgegen der ersten Aussagen hier leider doch keine Waschmaschine… Unsere Vorgänger schrieben uns noch ganz motivierend „[…]aber wir lassen euch unsere Waschwanne da.“

 

Clara war, ob des neuen Erlebnisses auch richtig FREUDIG aufgeregt, während ich das Wäschewaschen bereits in Deutschland verflucht habe.

 

So stand uns heute also dieses „freudige“ Ereignis ins Haus, dass wir das erste mal Wäsche waschen wollten. Also Wasser in den Wasserkocher und losging´s. Um´s kurz zu machen, es ist wirklich keine Arbeit, die auf die ich mich das nächste Jahr freue. Ich hab schon gezählt, wenn ich weiterhin mit 1x die Woche Waschen auskomme –und ich hoffe das ist ausreichend, selbst im Sommer-, dann werde ich noch ca. 48 Mal meine Hände wund schrubben (Und das meine ich WÖRTLICH!), es sei den natürlich, ich habe vorher so eine Hornhaut angesetzt, dass dies gar nicht mehr möglich ist.

 

Und für alle, welche nun ganz schlau kommentieren wollten, dass es hier sicher doch einen Waschsalon gibt. Nein, das scheint nicht der Fall zu sein, es gibt wohl eine chemische Reinigung, aber einen Waschsalon konnte mir noch keiner nennen.

 

Naja, bleibt wohl doch nur unsere Vermieterin als einzige Hoffnung, angeblich habe sie eine Waschmaschine, auch wenn es bisher so aussah, als würde ihre Nichte die Wäsche per Hand erledigen… Eventuell hat sie das Wort „Waschmaschine“ ja etwas anders ausgelegt, als von mir gemeint…

 

Viele Grüße aus der Waschwanne:


Ich schwöre, in echt schaut es auch schlimmer aus, als meine Kamera es eingefangen hat! Und da hier das Wasser mit richtig viel Chlor versetzt ist, brennt es auch immer beim Händewaschen oder Spülen :(.

Und bitte entschuldigt meine Erscheinung, aber das Bild entstand, als ich schon fast fertig war; und ich kann euch sagen Handwäsche ist echt anstrengend!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0