Fußläufig erreichbar...

Am besten ist es, die Eindrücke noch frisch festzuhalten, daher muss ich euch hier ein kurzes Update geben.

 

Als wir angekommen sind, wollten wir am nächsten Tag zum Supermarkt, da wir keinerlei Frühstücksutensilien daheim hatten, daher liefen wir voller Vertrauen in unseren Orientierungssinn los –den Supermarkt zu finden, kann schließlich nicht so schwer sein! Wir sind dann auch sehr zielstrebig in die falsche Richtung gelaufen, zum Glück hat sich unsere Chefin gemeldet, da sie uns zum Supermarkt bringen wollte. Also sind wir wieder zurück zur Wohnung und haben uns auflesen lassen. Auf dem Weg zum Supermarkt, kamen wir an ihrem Haus vorbei –ca. 6 Häuser entfernt von unserem- und dann auch an unserem Arbeitsplatz dem SNMPC-ca. 200m entfernt von unserem Haus. Veronica meinte auch gleich, dass das doch super wäre, so könnten wir immer zur Arbeit laufen und müssten kein Taxi nehmen.

 

An unserem 1. Arbeitstag dann, waren wir richtig erstaunt, wie „aufgetakelt“ die anderen herumlaufen; hohe Schuhe sind fast ein Muss –und wenn ich hohe Schuhe schreibe, dann meine ich Minimum 10cm. Uns wunderte es am meisten, da hier überall Sand liegt -sogar die meisten Bürgersteige bestehen aus Sand. Also fragten wir uns, wie sie das machen, dass sie mit diesen Schuhen auf die Arbeit kommen…

 

Zwei Tage später haben wir dann die Antwort darauf geliefert bekommen, als wir soeben –fußläufig- auf dem Weg in´s Center waren, kam Veronica aus ihrer Ausfahrt heraus gefahren, hat uns gegrüßt und ist dann die –von ihr aus ca.- 100m zum Center gefahren, hat dort ihr Auto geparkt und war nach uns im Centergebäude angelangt :D

 

Um das ganze mal zu verdeutlichen hier ein Bild der Strecke:

Das weiße Haus ganz links am Bildschirmrand, sowie das schwarze Auto, sind Veronicas´ und das gelbe Gebäude ist das SNMPC.

 

Weiterhin stellt sich mir jedoch die Frage, wie man mit SOLCHEN Haken überhaupt Auto fahren kann?!

 

Aber wahrscheinlich hat das Ganze auch mehr mit dem Zeigen, des eigenen Status zu tun und ist eher zweitrangig auf die Lauffaulheit zurück zu führen…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0